• Fechten2_zugeschnitten
  • Fechten1_zugeschnitten
deen
EMG2015 // Nicolas Limbach // Sportpate Fechten

BildSehr geehrte Damen und Herren, lieber Sportlerinnen und Sportler,

die Übertragung der Patenschaft für die Sportart Fechten bei den
14. European Maccabi Games ist eine große Ehre für mich.

Die European Maccabi Games haben mit 2000 Teilnehmern die Größe einer kleinen Olympiade. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich um den besonderen Charakter und die vielen Nationen übergreifenden Freundschaften die bei solchen internationalen Wettkämpfen geschlossen werden.
Eine besondere Symbolkraft hat der Ausrichtungsort. 70 Jahre nach Ende des Dritten Reiches und 50 Jahre nach Wiedergründung von Maccabi Deutschland finden die European Maccabi Games 2015 zum ersten Mal auf deutschem Boden statt. Ich bin mir sicher, dass die weltoffene Stadt Berlin und die Bundesrepublik Deutschland würdige Gastgeber für die Wettkämpfe sein werden.

Allen Teilnehmern, Zuschauern, Organisatoren und Unterstützern wünsche ich faire und spannende Wettkämpfe in einer schönen Atmosphäre, den Teilnehmern darüber hinaus all den erträumten Erfolg in ihrer Sportart.

 

Unterschrift Nico Limbach

 

 

 

Nicolas Limbach

 

Nicolas Limbach (*1985) ist mehrfacher Deutscher Meister, Weltcupsieger und Europameister. Darüber hinaus hat er mehrfach Medaillen in Europa- und Weltmeisterschaften geholt.

 

© 2015 Makkabi Deutschland gGmbH · Impressum