• Slideshow
deen
EMG2015 // Martin Häner // Sportpate Hockey

FotoSehr geehrte Damen und Herren,

es ist eine große Ehre für mich, die European Maccabi Games 2015 als Pate unterstützen zu dürfen. Als gebürtiger Berliner freue ich mich besonders darauf, dass diese traditionsreichen Spiele, trotz der Vergangenheit Deutschlands und Berlins, an dem denkwürdigen Ort des Olympiaparks ausgetragen werden.

Der Sport hat die tolle Eigenschaft, wichtige Werte im Leben zu stärken und zu vereinen. Durch ihn können u.a. Gemeinschaft, Respekt, Integration und Anerkennung entstehen und gestärkt werden. Zudem können Brücken geschlagen werden, wo sonst politische Hindernisse nur schwierig zu überwinden sind.

Als ich gefragt wurde, ob ich die Patenschaft für die Sportart Hockey übernehmen würde, habe ich keine Sekunde gezögert. Denn diese Sportart verbindet all die genannten Werte und kann so seinen Beitrag zum Erfolg der European Maccabi Games leisten.

Ich wünsche allen Organisatoren, Besuchern, Trainern, Betreuern, aber besonders allen Sportlern und Sportlerinnen unvergessliche Spiele in Berlin.

 

Unterschrift Martin Häner

 

 

 

 

Martin Häner

 

Martin Häner (*1988), Medizinstudent, wurde 2012 Olympiasieger im Feldhockey und Deutscher Meister mit dem Berliner HC. Er ist Athletensprecher des Deutschen Hockeybunds und Sportstipendiat des Jahres 2013.

© 2015 Makkabi Deutschland gGmbH · Impressum