• Slideshow
deen
EMG2015 // Marcus Neumann // Sportpate Golf

xx 01_Neumann_2974Liebe Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Damen und Herren,

zehn Tage steht in Berlin der Sport im Zentrum, treffen sich jüdische Sportlerinnen und Sportler aus ganz Europa, um die sportliche Auseinandersetzung zu suchen und die Tage gemeinsam zu zelebrieren. Der Sport und insbesondere der Wettkampfsport ist die Klammer, die uns über alle nationalen und konfessionellen Grenzen hinaus verbindet, und zwar mit intensiver Leidenschaft und großen Emotionen. Dies gilt auch für den Golfsport, den ich für den Deutschen Golf Verband mit ebensolcher Leidenschaft vertrete. So freue ich mich sehr, dass bei diesen European Maccabi Games Golf gespielt wird. Mit Freude betrachten wir jedes internationale Golfturnier, denn letztlich strahlt alles auf unsere olympische Premiere 2016 in Rio, wenn erstmals nach weit über 100 Jahren Golf wieder in den Sportartenkanon der Olympischen Spiele vertreten ist.

Ich bin mir absolut sicher: diese Tage von Berlin werden ein einzigartiges, verbindendes Erlebnis für alle Teilnehmer sein. Im Namen des Deutschen Golf Verbandes wünsche ich den Organisatoren sowie allen Teilnehmern und Gästen spannende und faire Wettkämpfe.

Herzlichst Ihr

untterschrift

 

 

 

Marcus Neumann
Vorstand Sport Deutscher Golf Verband

© 2015 Makkabi Deutschland gGmbH · Impressum