• Slideshow
deen
EMG2015 // Frank Bachmann // Sportpate Volleyball

bildSehr geehrte Damen und Herren,

es macht mich sehr stolz, als Pate meiner Sportart Volleyball die European Maccabi Games unterstützen zu dürfen. Vor allem freue ich mich sehr, dass die Spiele in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt in Deutschland durchgeführt werden. Für diese Wettkämpfe von jüdischen Sportlerinnen und Sportlern aus 30 Ländern ist Berlin mit seiner kulturellen Vielfalt genau der richtige Ort. Es zeigt vor allem, wie sich das jüdische Leben in der deutschen Hauptstadt wieder entwickelt hat. Dafür bin ich dankbar.

Der Sport an sich stärkt und vereint die wichtigsten Werte im Leben des Menschen, weshalb auch das Motto der EMG2015 „Competing in Sports – United at Heart“ perfekt und treffend gewählt wurde. Der Sport lässt ein großes Gemeinschaftsgefühl entstehen und stärkt den Respekt gegenüber anderen. Auch der Volleyball lebt diese Werte wie wohl kaum eine andere Sportart. Volleyball ist fair sowie respektvoll im Umgang mit Gegner und Schiedsgericht und passt deshalb perfekt zu den Maccabi Games.

Ich freue mich sehr darauf, Makkabi Deutschland und das Organisationskomitee der EMG2015 als Pate zu unterstützen und hoffe auf unvergessliche Spiele in Berlin.

Ihr

Scan Unterschrift 001

 

 

Frank Bachmann

 

Frank Bachmann (*1977) ist ehemaliger deutscher Nationalspieler und mehrfacher Deutscher Vizemeister.

© 2015 Makkabi Deutschland gGmbH · Impressum