• Slideshow
deen
EMG2015 // Marc Zwiebler // Sportpate Badminton
Foto (c) Anna Tarrin

©Anna Tarrin

Sehr gerne habe ich die Patenschaft für die Sportart Badminton bei den 14. European Maccabi Games 2015 übernommen.

Vor der Anfrage waren die European Maccabi Games mir persönlich kaum bekannt. Deswegen hoffe ich, dass die Spiele in Berlin dazu beitragen, dass die Öffentlichkeit von diesen besonderen Wettkämpfen erfährt und dass die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler in den zwanzig verschiedenen Disziplinen entsprechend medial gewürdigt werden.

Badminton ist eine Sportart, die in Berlin viele Fans hat, und ich wünsche dem Organisationsteam sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass viele davon in die Austragungshalle strömen werden.

Es ist ein sehr positives Zeichen, dass gerade die Stadt Berlin, von der in der Vergangenheit viel Unrecht an dem jüdischen Volk ausgegangen ist, Gastgeber für diese 14. European Maccabi Games ist. Die Weltoffenheit von Berlin und Deutschland möge helfen, dass dieses Sportereignis für alle Beteiligten erfolgreiche, lebensfrohe und friedvolle Spiele werden.

Ich wünsche allen Akteuren schöne und faire Wettkämpfe, aber vor allem auch wunderschöne Erinnerungen an den Aufenthalt in Berlin und Deutschland.

Ich freue mich sehr darauf und bin sehr geehrt, dass ich zu den Sportpaten gehöre.

Marc Zwiebler

 

Marc Zwiebler (*1984) ist mehrfacher deutscher Meister, Europameister 2012 und Olympiateilnehmer in Peking und London.

© 2015 Makkabi Deutschland gGmbH · Impressum