• visual-40
deen
EMG2015 // Arkadij Naiditsch // Sportpate Schach

SAMSUNG CSCSehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportler und Sportlerinnen,

ich freue mich sehr, als Pate für den Bereich Schach bei den 14. European Maccabi Games 2015 in Berlin ausgewählt worden zu sein, vor allem da die von mir vertretene Sportart in dieser Stadt bereits etliche Höhepunkte erleben konnte.

Wenn Schach auch von vielen als eher „statisch“ betrachtet wird, vereint diese Sportart dennoch alle Eigenschaften, die den Sport auszeichnen und weltweit hervorstechen lassen: Ehrgeiz, ambitioniertes Training, Konzentration, Kampf und nicht zuletzt die Freude an der sportlichen Leistung.

Die Maccabi Games sind aufgrund ihrer breit gefächerten Auswahl unterschiedlichster Sportarten ein Aushängeschild für den jüdischen Sport, ein ausgezeichnetes Instrument, um die Leistungsstärke jüdischer Sportler auf weltweiter Ebene in den Vordergrund zu stellen. Dieses große internationale Sportfest bietet seinen Teilnehmern sowie allen Zuschauern die Gelegenheit, Sport auf höchstem Niveau in einem toleranten, von Sportsgeist und fairem Kampf geprägten Rahmen zu genießen.

Aus diesem Grund wünsche ich allen Teilnehmern unvergessliche Tage in Berlin sowie herausragende sportliche Erfolge, in dem Wissen, dass sie durch ihre Leistung zur Ausstrahlungskraft des jüdischen Sports beitragen und ein Zeichen des freundschaftlichen Miteinanders setzen.

 

Arjadij Naiditsch Unterschrift

 

 

 

 

Arkadij Naiditsch

 

Arkadij Naiditsch (*1985) spielt Schach, seit er 5 Jahre alt ist. Bereits mit 8 Jahren war er ein Meisteranwärter. Heute ist er Großmeister im Schach.

© 2015 Makkabi Deutschland gGmbH · Impressum